Leitbild

Es sollte doch möglich sein, dass man einen versierten, erfahrenen und unabhängigen Ansprechpartner an seiner Seite hat. Sei es von der Bauplanung bis zur endgültigen Fertigstellung eines neuen Hauses, von der ersten Idee bis zur Umsetzung eines Umbaus oder im Schadensfall beginnend mit der Beweissicherung und Dokumentation bis hin zu einer grundlegenden Sanierung der Gebäudesubstanz. Diese eine vertrauensvolle Person begleitet den Bauherrn und unterstützt ihn in allen bautechnischen Fragen mit seinem Fachwissen.

Das Ziel des Sachverständigen-, Bauleitungs-, Planungs- und Bauberatungsbüros Ingo Suchanek ist es, das komplette Fachwissen meiner Person wiederzuspiegeln. Es soll kein Großunternehmen daraus erwachsen. Es soll klein, überschaubar und vor allem persönlich sein, eben stets ausgrichtet auf den Kunden. Schwerwiegende Probleme müssen kurzfristig, ohne lange Wartezeiten, aus der Welt geschaffen werden. Die Beratung erfolgt individuell und zielorientiert. So erhalten Sie ein maßgeschneidertes Konzept. Denn eines ist gewiss: „Wer baut, vertraut.“

 

Was bietet das Sachverständigenbüro Ingo Suchanek?

Das Leistungsangebot ist so facettenreich wie die Welt des Bauens selbst: vom Bauantrag über die Ausschreibung, Vergabe, Werkplanung, Bauleitung, Dokumentation, Hausbesichtigungen von Neu- oder Bestandsimmobilien, Kostenschätzung und Umsetzung von Umbauten, Modernisierungen und Sanierungen, Beweissicherungen, Bewertungen für Banken, Versicherungen und Privatpersonen, Baumängelgutachten, Wertgutachten, bis hin zum baubegleitenden Sachverständigenwesen bei Neubauten von Generalunternehmen oder Bauträgern. Seit 2008 ist das Sachverständigenbüro Ingo Suchanek ermächtigter Aussteller von Energieausweisen für bestehende Wohngebäude. Handwerkliche Leistungen sind nicht Teil des Leistungsangebotes.

Ich arbeite täglich daran, dass die jährlichen Baumängelschäden in Höhe von 1,4 Milliarden Euro (9.000 Euro je Haus im Durchschnitt, Quelle: DEKRA Real Estate Expertise GmbH) weniger werden!

Ich biete die Erfahrung von über 500 gebauten und geprüften Einfamilienhäusern und einer zertifizierten Eintragung in der Sachverständigenrolle des Bundesverbands der freien Sachverständigen.

Übrigends: 3bis steht für Bauplanung – Bauleitung – Bausachverständiger – Ingo Suchanek.